Themes

WordPress trennt den Inhalt sehr sauber von der Darstellung. Das bedeutet, dass die Inhalte der Seiten und Artikel erhalten bleiben, wenn du das Theme änderst. Im Theme ist alles zusammengefasst, was die Darstellung Deiner Website ausmacht,
Es gibt unfassbar viele Themes dort draußen. Ganz viele sind kostenlos, diese sind sehr einfach über den Menüpunkt Design zu installieren. Dazu gibt es die professionellen Themes: Diese werden von Firmen geschaffen, die mit den andern in Konkurrenz stehen. Daher ist ihnen sehr daran gelegen, besser als die anderen Anbieter zu sein: Pro-Themes sind üblicher Weise in einer ständigen Verbesserung, was bei den meisten freien Themes nicht der Fall ist. Zusätzlich bieten diese Firmen Support zu ihren Produkten an.

Auswahl

Du hast im Rahmen unseres Vertrages die Möglichkeit, Pro-Themes folgender Firmen kostenlos zu nutzen:

  • aThemes: Perfekt für den Start! Sehen super aus und sind wirklich einfach konfigurierbar. Ich selber habe lange mit Sidney Pro und Perth Pro gearbeitet. Es dauert eine Weile, bis Du mit denen nicht mehr weiterkommst.
  • Tesla Themes: Eine riesige Auswahl mit teils einzigartigen Visuals. Allerdings sind einige Themes auch so zu nutzen, ohne große Anpassung. Cooler Look, manchmal bezahlt mit weniger Flexibilität.
  • ThemeFuse: Willst Dich mal total am Webdesign auslassen? Dann herzlich willkommen! Die Themes sitzen alle auf dem Unyson-Builder und der kann unglaublich viel, sieht großartig aus und ist mit ein Wenig Übung einfach bedienbar. Wenn Du Dich auskennst und hohe Anforderungen hast: THE CORE.

Deine Aufgabe

Und hier ist Deine nächste Aufgabe: Entscheide Dich für ein Theme. Ich habe Dir bereits THE CORE von ThemeFuse vorinstalliert. Dieses Theme ist sehr mächtig, kann eigentlich alles und es ist nur ein Vorschlag. Schau auf den drei Seiten nach, was Dir am besten gefällt. Schreib mir einfach Deine Entscheidung oder Deine Entscheidungen und wir installieren Dir das entsprechende Theme.
Wenn Du schon die Lizenz für ein anderes Pro-Theme hast, kannst Du dieses natürlich auch installieren.
Wenn Du Dir ein anderes Pro Theme wünschst, sprich mich an: Vielleicht kann ich es Dir kostenlos zur Verfügung stellen.
Alles klar bis hierher? Wenn nicht: Frag mich einfach!

Hab eine Menge Spaß beim Herumstöbern in den verschiedenen Themes und melde Dich, wenn Du Dich entschieden hast.
Dein OLAF KAPINSKI ????